Sommerversammlung am 23. Juni 2024

Gut gefülltes Schützenheim bei der Sommerversammlung

Der Vorstand unserer Bruderschaft hatte zur Sommerversammlung am Sonntag, 23. Juni, ins Heerder Schützenheim geladen. Insgesamt rund 60 Schützenschwestern und Schützenbrüder kamen bei sommerlichen Temperaturen, so dass das Schützenheim gut gefüllt war.

Gemäß Tagesordnung wurden Neumitglieder vorgestellt, Beförderungen ausgesprochen und natürlich letzte Absprachen zur Vorbereitung unseres Schützenfestes vom 23. – 25. August getroffen. Zudem sollte es natürlich genügend Zeit für die Gemeinschaftspflege geben. 

Brudermeister Lars Rugge konnte neben König Heino Pohlmeyer, dem Jungschützenprinzenpaar Nora Haverkamp und Moritz Pötter nebst ihren Throngesellschaften auch Ehrenbrudermeister Karl-Heinz Grundmann, Ehrenoberst Werner Westlinning, die Altbrudermeister Hermann Hartmann und Stefan Wellerdiek sowie die Ehrenmitglieder Antonius Schöning und Josef Köckemann begrüßen. Mit einem kurzen Rückblick auf die Jubiläumsfeierlichkeiten am 2. Juniwochenende mit der FF Löschzug Clarholz zusammen auf dem Marktplatz verband Lars Rugge viel Lob für die Organisation und Durchführung dieser Großveranstaltung. Es war eine gelungene und würdige Veranstaltung, die insbesondere am Samstagnachmittag bei gutem Wetter großen Besucher- und Zuschaueranklang fand.

Seit Juli 2023 konnte die Bruderschaft bisher insgesamt 24 Neumitglieder gewinnen und Brudermeister Lars Rugge übergab die Vereinsnadel an Ilona Schildt, die als einziges Neumitglied anwesend war. Über Beförderungen konnte sich der Jungschützenvorstand freuen. Kilian Hagenkötter als 2. Vorsitzende wurde zum Leutnant, Ole Westhoff und Lennard Rugge zu Feldwebeln befördert. Die heiße Phase der Vorbereitungen auf das Hochfest unserer Schützenbruderschaft, das Schützenfest vom 23. – 25. August, wurde eingeläutet und einige wenige Änderungen und Neuerungen angesprochen. So wird es aus Anlass des 100jährigen Jubiläums unserer Bruderschaft in diesem Jahr am Freitagabend einen Großen Zapfenstreich geben, anschließend steigt die Jungschützen-Party. Auch wurden die Social Media-Werbungen vorgestellt. Fünfundvierzig Punkte umfasst der Organisations- und Vorbereitungsplan der Arbeitsgruppen, die jetzt ihre Arbeit aufnehmen. Auch der Terminplan bis Anfang September wurde durchgesprochen. Details zum Schützenfest werden rechtzeitig im Flyer, in den Sozialen Medien und auf der Homepage veröffentlicht. Die Sportschützen nahmen die Gelegenheit wahr, einige Kordelverleihungen durchzuführen. Mit Gegrilltem, kühlen Getränken und vielen Gesprächen klang die Sommerversammlung gemütlich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert